Donnerstag, 28. Dezember 2017

War 2017 ein gutes Jahr?

War das ein gutes Jahr für mich, das Jahr 2017?
Woran macht man sowas denn fest?
War es ein Jahr ohne Schmerz?
Nein. Im Gegenteil. Es war ein ausgesprochen schmerzvolles Jahr, auch gesundheitlich.
War es ein Jahr der Durchbrüche?
Kaum. Eher eines, der Kämpfe um Durchbruch.
War es ein Jahr in dem Träume wahr wurden?
Leider auch das nicht. Ich habe sogar einige meine kostbarsten Träume begraben müssen.
War es ein Jahr der Wiedersehensfreude?
Oh, oh. Auch diese Hoffnung hat sich zerschlagen, nachdem das gesparte Geld gestohlen wurde.
Habe ich im vergangenen Jahr mit dem Rauchen und Trinken aufgehört? – Schmunzel.
Nun, dazu müsste ich wohl erst einmal damit anfangen.

Also war das nun ein gutes Jahr für mich?
Ich hörte die Tage ein Zitat, dass mich sehr angesprochen hat:
„Gott zu loben, wenn mir nicht danach ist, ist nicht Schein, sondern Glaube.“
,,Praising God when you don’t feel like it, isn’t fake. It’s faith.”
Brian Johnson

Wenn ich nun dieses Zitat als Maßstab nehme,  dann ist 2017 ein gutes Jahr gewesen, denn es war ein Jahr voller Glauben.
In all den Momenten des Schmerzes, der Hilflosigkeit, der Sorge, der Angst, der Trauer, des Zweifels, der Einsamkeit, der Schlachten, der Sehnsucht, und des Versagens, habe ich mich an meinen Gott wenden können. 
Ich habe IHM meine Verzweiflung gebracht, und vertraut, dass ER meine Schritte lenkt und Gutes hat, für mein Leben. Ich habe Seinen Rat befolgt und mich von IHM durch den Tag tragen lassen. An jedem Tag. Und ER? 
Er hat mich beschenkt. Überreich beschenkt.
Mit Freunden und Kraft, mit Weisheit und Hoffnung, mit Versorgung und Familie, mit Vergebung und Trost, mit Ermutigung und Lachen...und mit Seiner überraschenden, überwältigenden Liebe.

Ja! Das war ein gutes Jahr, denn ich habe es nicht alleine durchstehen müssen.
Danke, dass auch du mich ein Stück des Wegs begleitet hast.
Danke für dein Lächeln, deine Worte, deine Hilfe, deine Zeit, dein Vertrauen, deine Treue.
Ich wünsche uns, für das Jahr 2018, offene und ehrliche Herzen; für einander und für unseren Schöpfer. 


Sei gesegnet Andreea =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen